Über sseladies

Geht’s nur uns so, oder???

Wir, Nantia und Evelyn, sind sseladies.

Sseladies = the ladies – phonetische Aussprache  und Anrede für uns beide von einem sehr charmanten, jungen Kellner in Amsterdam auf der Terrasse des cafe de jaren, in der milden Frühlingssonne, es war der Tag an dem aus girls ladies wurden.

Da haben wir erkannt, dass nichts Schlimmes dabei ist  erfolgreich und glücklich in der Mitte des Lebens angekommen zu sein und den neuen Status sofort erfreut und stilvoll mit einem Gläschen Champagner angenommen.

Frauen, die voll im Leben und zu sich stehen, die die Hürden des Alltags mit einem Lächeln, Schwung, Erfahrung, Elan und immer mit einer Prise Humor bravourös umschiffen.

Wie oft haben wir uns die Frage schon gestellt? Dann gepaart mit Äußerungen wie: also wirklich, also glaubst es, des is jetzt aber net wahr, oder?, wir sind glaube ich einem schlechten Film; haben wir versucht rauszubekommen, ob das eben Erlebte ganz sicher real und nicht dem Reich der Phantasie oder des Tagtraums zuzuschreiben sei.

Nein, es ist uns passiert, nicht nur einmal, mehrfach, ehrlich, es hat uns zu einem heftigem Kopfschütteln veranlasst und dann zu einem längeren Gespräch über das warum, wieso, weshalb und nein so etwas, das alles passiert ist.

Daher werden wir ab sofort all die unglaublichen,all die unbeschreiblichen, all die lustigen, all die rührenden, all die nachdenklich stimmenden, all die inspirierenden und und und …Erlebnisse, die uns im Alltag, auf unseren Reisen, in unserem Job begegnen, aufschreiben und vielleicht auf diese Weise rausfinden, ob wir die Einzigen sind, denen so etwas passiert.
Denn uns passiert immer was, oft auch nur im Gedankenkino, es kommt regelrecht auf uns zu und wir ziehen es teilweise magisch an, also können wir dafür garantieren sehr bald ganz offiziell die Frage geht’s nur uns so, oder? zu stellen.

 

sseladies freuen sich über Ergänzungen, Austausch, Anregungen zu unseren Themen, damit wir wenigstens manchmal die Frage „geht’s nur uns so, oder?“ von Fall zu Fall mit ja oder nein beantworten können.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s